Aktuell: Le Serre Nuove von Ornellaia 2005

2007er BRANCIFORTI GRECANICO SICILlA IGT
Von einer brillanten goldgelben Farbe präsentiert sich dieser reinsortige Grecanico im Glas und besticht mit einem herrlich duftigen Bouquet, welches durch florale Noten dominiert wird sowie durch seinen eleganten und
delikaten Geschmack.
                                 Flasche à 9,90 Euro



2006er TASÀRI BIANCO SICILlA IGT
Aus der autochthonen Rebsorte Catarratto vinifiziert, transportiert der leuchtend strohgelbe Tasari Bianco das pure Aroma des Mittelmeeres. Feine Aromen von Zitrusfrüchten münden in einen frischen, duftigen und eleganten Geschmack. 
   
Flasche à 9,90 Euro



2005er SYRAH SICILlA IGT
Die hohe Qualität des Caruso Syrah ist zurückzuführen auf die perfekte Verbindung, die der überaus fruchtbare Boden mit der für diesen Landstrich prädestinierten Rebsorte eingeht. Den angenehmen Duft dominieren Aromen von roten Früchten. Der Geschmack ist vollmundig und elegant.
    
Flasche à 9,90 Euro


2006er 'INSOGLIO DEL CINGHIALE' TOSCANA IGT Junge Rebstöcke (50% Merlot, 15% Cabernet Franc, 31% Syrah und 4% Petit Verdot) liefern die Trauben für diesen 8 Monate im Fass gereiften Rotwein und verleihen ihm trotz ihrer Jugend eine starke, ausdrucksvolle Persönlichkeit.
Der 'Insoglio' ist wunderbar ausgewogen,
rund und verführerisch.

 

 



Il Pi no di Biserno Toscana IGT
Trotz seiner Jugend lässt dieser 12 Monate im Barrique gereifte · Rotwein das Potenzial des Terroirs erahnen und präsentiert sich von einer beeindruckenden Eleganz und Raffinesse. Seine intensive Frucht, gepaart mit reifem Tannin verleiht ihm Halt und Struktur.


 

 

 

2005er 'IL BRUCIATO' BOLGHERI DOC
Der 'kleine' Bruder des berühmten Guado al Tasso. Diese Cuvee aus 60% Cabernet, 30% Merlot, 10% Syrah und weiteren roten Rebsorten präsentiert sich mit einem fruchtigen Bouquet und wird durch einen zarten Holzton abgerundet, was auf seine 8-monatige Lagerung im Barrique zurückzuführen ist. 16 Monate auf der Flasche verfeinert, besticht der '11 Bruciato'
durch seine gute Struktur und das weiche Tannin.

 

,Villa Margon' Trentino Bianco Superiore DOC
Seine Eleganz wird durch die typischen Noten des reifen Chardonnay betont. Durch seine Komplexität eignet er sich zum sofortigen Genuss, hat aber auch alle Eigenschaften, die eine noch weitere Steigerung im Laufe der Jahre erwarten lassen.
Ein schöner Wein z.B. zum Kalbsbraten.

 

 

'Oera' Bolgheri DOC

Prinz Girolamo Guicciardini zu Strozzi zählt nun
auch Weinberge in Bolgheri zu seinem Besitz und diese Cuvee ist das Ergebnis dieses neuen Projektes: 12 Monate im Barrique und
                                weitere 6 Monate in der Flasche gereift,
                                überzeugt der 'Ocra' durch ein herrlich
                                fruchtiges Bouquet und seinen feinen
                                und warmen Geschmack.

Alle Angaben ohne Gewähr

zur Tischweinkarte


nach oben

 

Aktuelles - Weinverkauf